cropped-k-MC-Kopie.png

Reihe therapeutische Satire

Kompendien und Ratgeber für Intellektuelle und Besserwisser

HIER KAUFEN

Überall und stets suchen wissenschaftliche Reingeister, Abstraktionskünstler, Speaker und Chief Officers aller Gattungen nach Hinweisen und Ratschlägen, wie sie sich Laien, Kritik und die lästige Öffentlichkeit vom Halse halten können. Hier sind sie.

Das kompakte Lehrbuch zu sprachlichem Improvement für Wissenschaft und Management enthält alle Instrumente für den Bau wirksamer Nebelkerzen und Vertuschungsschirme.

Es treten auf: Storytellerwäscher, Kauderwelsch als Muttersprache, Plastikwörter (mit Übungen), Sprachfehler als Verkaufsschlager und natürlich digitale Komplexitätslücken im neoanalogen Zeitalter, ein russischer Mystiker, broken english u.v.a.m. Besonders geeignet sind die Hinweise auch für Praktizierende der sogenannten “Wissenschaftskommunikation”, die hier einen kurzen Einblick in die Zirkuswissenschaften erhalten, ansonsten aber das Handwerk des effizienten Scheininformierens erlernen können.

Das Regelwerk wird in Kürze als menippeische Dissertation bei der Miskatonic-Universität eingereicht.

Mehr Schelmerei?

Schreibt mir, und ich nehme Euch in die einzigartige, ungewöhnliche und lebensverändende Schelmennachrichtenliste auf.

Hier entlang